Veranstaltungen

DSCN0182

Feste Grössen im Jahr sind unsere Traditionsveranstaltungen auf Hof Jagdhaus:

Heufeuer: Das nach Beendigung der Heuernte mit allen Helfern und Einstellern gefeiert wird Pferdeandacht: Im Winterhalbjahr ist ein besonderes Highlight unsere Pferdeandacht mit Segnung der Pferde und Reiter in der Reithalle durch unsere Pfarrerin und Einstellerin Birgit Müller. Weihnachtsfeier: Die an die Pferdeandacht anschliessende Weihnachtsfeier mit großem Buffet endet meist in einem rauschenden Fest.

Externe Bewertungen

Landeswettbewerb Tiergerechte Pferdehaltung

Für uns ist diese, alle drei Jahre stattfindende Veranstaltung eine wichtige Überprüfung unserer Anlage und den Leistungen die wir anbieten.
Gerne haben wir nun zum dritten Mal an dieser „TÜV“ Hauptuntersuchung teilgenommen, um uns eventuelle Schwachstellen oder Verbesserungsvorschläge für den Betrieb von einer fachkundigen Jury aufzeigen zu lassen.
Umso glücklicher waren wir, das die Jury uns zu einer vorbildlichen Betriebsführung im Sinne der Artgerechten Pferdehaltung gratulierte und auf unserem Hof die Abschlussveranstaltung des Wettbewerbes ausrichten wollte.
Die aufwendige Organisation der Veranstaltung haben wir gerne auf uns genommen, denn es ist schon eine Ehre, als vorbildlicher Betrieb für das Land Hessen geehrt zu werden.

Urkunde-2011-klein