Winterauslauf

Seite drucken  Drucken

Winterpaddock.JPG


Alle unsere Boxenpferde sind in den Wintermonaten täglich mindestens acht Stunden auf unserem Winterauslauf.

Um den Pferden auch im Winter die Möglichkeit zum Spielen, zu Sozialkontakten und viel frischer Luft zu geben, haben wir uns bereits vor Jahren entschlossen, über einen Hektar (10000qm) kostbaren Weidelandes für einen großzügigen Winterauslauf freizugeben.

Um diesen abwechslungsreich zu gestalten haben wir Erdhügel aufgeschüttet, die von den Pferden besonders gern aufgesucht werden.

Desweiteren sind ca. 1500qm mit Paddockplatten befestigt, so daß eine ausreichend große, trockene Fläche auch bei schlechten Witterungsbedingungen, zum wälzen und liegen den Pferden zur Verfügung steht.

Beheizte Tränken stellen sicher, daß jederzeit eine Wasseraufnahme möglich ist, zusätzlich haben wir einen Kratzbaum installiert, der von den Pferden sehr gern und intensiv genutzt wird.

Wir haben 5 große, überdachte Futterraufen mit ca 60 Stellplätzen aufgebaut, die reichlich Raum, auch für die rangniedrigen Tiere lassen ( theoretisch verfügt jedes Pferd über zwei Fressmöglichkeiten ).
Die Raufen geben den Pferden die Möglichkeit das Raufutter ad libidum den ganzen Tag aufzunehmen, natürlich finden sie, wenn abends der Stallgang angesagt ist, auch in ihren Boxen oder Offenställen noch ihre individuellen Portionen.


Copyright: Pferdepension Hof Jagdhaus / Alle Rechte reserviert.

Seite schliessen